Jetzt wieder Tageskarten im Freizeitbad Geesthacht
Ab sofort werden im Freizeitbad Geesthacht wieder Tageskarten als Alternative zu den Wertkarten und Stundentarifen angeboten. Für Tagesgäste entfällt somit das Nachzahlen am Automaten.
Liebe Badegäste,
am 03. und 04.09.2022 vormittags finden im Freizeitbad Geesthacht auf den beiden Außenbahnen an der Tribüne die Schwimmstaffeln der Meisterschaften TGM/TGW/SWG statt. Die Veranstaltung wird organisiert vom VfL Geesthacht von 1885 e.V.
Diese beiden Außenbahnen stehen daher für unsere Badegäste nicht zur Verfügung. Zuschauer sind aber herzlich willkommen!
Samstag von 9:30 bis 10:30 Uhr starten die Jugend- und Erwachsenengruppen
Sonntag von 11:15 bis 12:30 Uhr sind die Kindergruppen dran
Hintergrundinfo für Interessierte:
TGM/TGW/SGW ist ein vielseitiger Mannschaftssport. Die Teams absolvieren gemeinsam vier Disziplinen und können dabei aus Turnen, Tanzen, Gymnastik, Singen, Medizinballweitwurf, Pendelstaffel, Schwimmstaffel und Orientierungslauf wählen.
Am Samstag verteilen sich die Wettkämpfe auf die ANS und OHG Sporthalle, auf das Freibad, die Sportplätze OHG und Zentrale Sportanlage sowie der Wald in Krümmel. Zuschauer sind bei allen Disziplinen gerne gesehen. In der ANS Halle startet es um 10 Uhr und der Wettkampf endet gegen 17:30. Natürlich gibt es auch Verpflegung zu kleinem Preis. Wir erwarten insgesamt rund 700 Sportler:innen in Geesthacht!
Mehr Infos bekommt ihr beim VfL Geesthacht von 1885 e.V. https://vfl-geesthacht.de/turnen/tgm-tgw-sgw/
Ab sofort werden im Freizeitbad Geesthacht wieder Tageskarten als Alternative zu den Wertkarten und Stundentarifen angeboten. Für Tagesgäste entfällt somit das Nachzahlen am Automaten.
Sollten alle Parkplätze in der Werftstraße belegt sein, bitten wir alle Besucherinnen und Besucher umliegende Ausweichparkplätze zu nutzen.
Saison- und Wertkartenbesitzer können einfach der neu eingerichteten Schnell-Einlass Beschilderung folgen und so Wartezeiten vermeiden.
Was sich in einigen Städten bereits etabliert hat, gibt es in dieser Saison auch bei uns im Freizeitbad.
Ab sofort können unsere Seepferdchen-Kurse gebucht werden. Die Anmeldung erfolgt über unseren neuen Webshop.
Mit neu gestaltetem Gastronomiebereich und freiem Eintritt eröffnet das Freizeitbad Geesthacht am 1. Mai die Badesaison 2023.
Der moderne Neubau der Gastronomie im Freizeitbad Geesthacht ist fast abgeschlossen. Ab dem Beginn der Badesaison am 1. Mai wird das deutschlandweit bekannte Unternehmen „El Food“ mit vielseitigen Speisen und Getränke aufwarten.
Saisonkarten und Wertkarten für das Freizeitbad Geesthacht sind ab dem 5. April beim Kundenservice der Stadtwerke Geesthacht erhältlich.
Die Wirtschaftsbetriebe Geesthacht GmbH als Betreiber des Freizeitbades sucht einen qualifizierten und motivierten Pächter der Badgastronomie.
Das Freizeitbad Geesthacht bleibt noch geöffnet bis einschließlich Sonntag, den 18. September.
Liebe Badegäste,
am 03. und 04.09.2022 sind die beiden Außenbahnen an der Tribüne vormittags für eine Sportveranstaltung reserviert. Zuschauer sind herzlich willkommen!
Mit neuen Abdeckungen für das Attraktions- und Kursbecken spart das Freizeitbad Geesthacht bis zu 60 Prozent der Heizenergie und 78.000 Kilogramm CO2 pro Jahr ein. Eine Absenkung der Wassertemperatur um 2°C reduziert ab sofort den Energiebedarf zusätzlich um bis zu 10 Prozent in allen Becken. Badegäste werden kaum einen Unterschied bemerken.