Wir öffnen!

Auf diesen Moment haben wir alle lange gewartet: Am 18. Juni öffnet unser schönes Freizeitbad Geesthacht und startet seinen Badebetrieb etwa anderthalb Monate später als üblich.

Grund hierfür waren die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Nachdem die Landesregierung in Schleswig-Holstein nun auch für Freibäder grünes Licht gegeben hat, kann im Freizeitbad an der Elbe wieder geschwommen werden.

Die Erlaubnis, dass wir endlich öffnen dürfen, wurde vom ganzen Freizeitbadteam mit Spannung erwartet. Natürlich haben wir die Zeit davor genutzt und bereits mit den Vorbereitungen begonnen. Nun sind wir startklar und freuen uns auf die Badegäste.

Wegen des Coronavirus gelten auch im Freizeitbad Geesthacht besondere Hygienemaßnahmen. Beispielsweise gibt es eine Einlassbeschränkung laut derer sich maximal 900 Gäste im Bad aufhalten dürfen. Die aktuelle Auslastung ist im Eingangsbereich selbst sowie hier auf unserer Website zu sehen. Dafür ist es wichtig, dass jeder Badegast seine Eintrittskarte bis zum Verlassen des Bades behält. Nur so gelangt er durch das Drehkreuz, welches die Ein- und Austritte zählt.

Auch im Freizeitbad gelten die allgemein bekannten Hygienevorschriften: Kein Einlass mit Krankheitssymptomen, Nutzung der bereitstehenden Mittel zur Desinfektion der Hände, Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern oder das Einbahnstraßenprinzip.

Alle Ticketvarianten können wie gewohnt vor Ort am Automaten gekauft werden. Die Saisonkarten aus dem letzten Jahr sind wiederverwendbar. Sollten Sie bereits eine besitzen, können wir sie für die diesjährige Badesaison freischalten.

Wir bitten alle Badegäste, sich vor dem Besuch des Freizeitbades unter www.freizeitbad-geesthacht.de über die aktuellen Bestimmungen zu informieren.

Im Herbst stehen dann die geplanten Umbaumaßnahmen des Nichtschwimmer-Beckens an. Um den Zeitplan einhalten zu können, endet die Badesaison im Freizeitbad Geesthacht trotz der verspäteten Öffnung am 31. August.

Zurück

Alle Neuigkeiten

Freizeitbad Geesthacht Eröffnung 2020

Wir öffnen!

Jetzt geht’s los: Unser schönes Freizeitbad Geesthacht startet in die Badesaison.

E-Mobilität Stadtwerke Geesthacht Ladesäule

Ladesäule Norderstraße

Ab sofort fließt wieder Strom durch die Elektroladesäule auf dem Parkplatz hinter der Haspa-Filiale in der Innenstadt.

Geesthacht Trinkflasche Chilly's

Geesthachter Trinkwasser

Mit den stylischen Flaschen von Chilly's in der Geesthacht Edition genießen Sie bestes Leitungswasser auch unterwegs.

Gasnetzprüfung Stadtwerke Geesthacht 2019

Gasnetzprüfung

In der 42. Kalenderwoche überprüfen die Stadtwerke die Gasleitungen in Geesthacht.

Freizeitbad Geesthacht

Saisonende

Die Badesaison endet am 15. September 2019.