Freizeitbad Geesthacht bleibt 2021 geschlossen
Trotz alle Bemühungen lassen sich die durch die Coronapandemie verursachten Verzögerungen der Baumaßnahmen nicht mehr einholen.
Wegen der Coronapandemie kann unser schönes Geesthachter Freizeitbad in dieser Saison keine Badegäste begrüßen. Doch auf der Baustelle laufen die Baumaßnahmen weiter und neue Elemente nehmen nach und nach ihre Plätze ein.
Nun traf auch endlich unsere Breitwellenrutsche ein: Mit einer Höhe von 5 Metern, einer Breite von 3 Metern und einer Länge von 28 Metern bietet sie ausreichend Platz, sodass drei Personen gleichzeitig um die Wette rutschen können. Stolz können wir nun sagen, dass wir die längste Breitwellenrutsche des Nordens besitzen.
Eine große Überraschung haben wir auch noch: Direkt an der Breitwellenrutsche entsteht ein zweites Element. Die Freefall-Rutsche ist 10 Meter hoch und ermöglicht das Gefühl des freien Falls. Diese Kombination ist in Deutschland einmalig und in keinem anderen Freibad zu finden.
Unsere neue Rutschanlage besticht nicht nur durch ihre Einzigartigkeit und die hochwertigen Materialien. Sie ist auch unempfindlich gegen extreme Temperaturen und hat eine nahezu unbegrenzte Haltbarkeit.
Bürgermeister Olaf Schulze hat die neuen Rutschen gemeinsam mit unserem Geschäftsführer Markus Prang und Projektleiter Björn Griechen (v. r.) besucht und fasst zusammen: „Ich denke, dass das Geesthachter Freizeitbad mit dieser Attraktion einen mehr als würdigen Nachfolger für den Affenfelsen gefunden hat.“ Dieser entsprach nicht mehr den geltenden Sicherheitsrichtlinien und wurde deshalb im Zuge des Umbaus entfernt.
Die alte Rutsche als echtes Wahrzeichen des Freizeitbades bleibt übrigens erhalten und mündet zukünftig nach rechts in ein eigenes Auslaufbecken.
Werfen Sie doch gleich mal einen Blick in unsere Galerie und schauen Sie sich die Bilder vom Aufbau an.
Trotz alle Bemühungen lassen sich die durch die Coronapandemie verursachten Verzögerungen der Baumaßnahmen nicht mehr einholen.
Unser schönes Freizeitbad wird am 14. Mai stolze 60 Jahre alt.
Noch immer ist nicht sicher, ob und wann Freibäder in dieser Saison öffnen dürfen.
Mit dem Umbau in unserem schönen Freizeitbad Geesthacht läuft alles nach Plan und das sieht man auch.
Der Umbau in unserem schönen Freizeitbad Geesthacht schreitet voran - höchste Zeit für einen kurzen Überblick.
Die diesjährige Badesaison endet am 31. August 2020.
Jetzt geht’s los: Unser schönes Freizeitbad Geesthacht startet in die Badesaison.
Ab Juni 2020 soll der Glasfasernetzausbau in Geesthacht voranschreiten. Dazu fragen die Stadtwerke zuerst die Gebiete Spakenberg, Finkenweg-Ost und Besenhorst ab.
Ab sofort fließt wieder Strom durch die Elektroladesäule auf dem Parkplatz hinter der Haspa-Filiale in der Innenstadt.
Wegen des Corona Virus findet noch kein Vorverkauf der Saisontickets für das Freizeitbad Geesthacht statt.
Um den lokalen Einzelhandel in unserer schönen Region zu unterstützen, haben wir eine Liste aller Unternehmen erstellt, die derzeit noch ganz oder eingeschränkt geöffnet haben.
Mit den stylischen Flaschen von Chilly's in der Geesthacht Edition genießen Sie bestes Leitungswasser auch unterwegs.