6. Elbfest in Geesthacht

Auch das 6. Geesthachter Elbfest war ein voller Erfolg und wir blicken auf drei wunderbare Tage an der Elbe zurück. Die Stadtwerke Geesthacht waren auch in diesem Jahr wieder Hauptsponsor und bedanken sich bei ihren Kunden dafür, dass sie dies wieder ermöglichen.

Beim Drachenboot-Rennen schlug sich das Team der Stadtwerke Vikings bereits im Qualifikationslauf richtig gut. So landete die Stadtwerke-Truppe statt in der erwarteten Fun-Gruppe in der Sport-Gruppe und das, obwohl sie vorher nur drei Trainingseinheiten absolviert haben. Mit Spaß, ein bisschen Biss und einer großen Portion Teamgeist fuhren die Stadtwerke Vikings in dieser dann auch noch auf einen akzeptablen 5. Platz und können damit mehr als zufrieden sein.

Auch sonst ist die Bilanz des Hauptsponsors positiv: Es konnten viele interessante Gespräche am Stadtwerke-Zelt geführt werden, die herbstliche Genussmeile kam bei allen Besuchern gut an und auch die Fotobox schenkte den großen und kleinen Gästen die schönsten Elbfestmomente zum Mitnehmen.

Michael Schulte performte zum krönenden Abschluss die Songs aus seinem aktuellen Album „Dreamer“ und beendete dieses großartige Wochenende mit seinem erfolgreichen ESC-Hit „You let me walk alone“, der von tosendem Applaus und dem Abschlussfeuerwerk begleitet wurde.

Entdecken Sie die Elbfest-Highlights in der Galerie.

Zurück

Alle Neuigkeiten

Einfach Energie sparen: effektive Sofortmaßnahmen im Freizeitbad Geesthacht

Mit neuen Abdeckungen für das Attraktions- und Kursbecken spart das Freizeitbad Geesthacht bis zu 60 Prozent der Heizenergie und 78.000 Kilogramm CO2 pro Jahr ein. Eine Absenkung der Wassertemperatur um 2°C reduziert ab sofort den Energiebedarf zusätzlich um bis zu 10 Prozent in allen Becken. Badegäste werden kaum einen Unterschied bemerken.