Erlebnistag E-Mobilität

Der erste Erlebnistag der E-Mobilität, den die Stadtwerke Geesthacht am vergangenen Sonntag veranstaltet haben, war ein voller Erfolg. Rund 1.000 Besucher fanden den Weg in die Mercatorstraße und nutzten die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre über die Mobilität der Zukunft zu informieren.

Die Elektroautos der Stadtwerke Geesthacht und die der Partner waren zu den Probefahrten im Dauereinsatz und auch die E-Roller, E-Motorräder, E-Kabinenroller, E-Leichtkraft-PKW und Segways waren ständig in Bewegung. Die Begeisterung für das elektrische Fahren war groß. Dabei stellten Interessierte den Automobilherstellern auch kritische Fragen in Bezug auf Reichweiten und Ladezeiten.

Die Stadtwerke selbst präsentierten eigene zukunftsorientierte Produkte wie die Ladelösungen der E-Mobilität, Smart Home und Photovoltaik.

Eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist auf jeden Fall geplant. Ein paar Eindrücke von der diesjährigen Veranstaltung finden Sie in der Galerie.

Zurück

Alle Neuigkeiten

Einfach Energie sparen: effektive Sofortmaßnahmen im Freizeitbad Geesthacht

Mit neuen Abdeckungen für das Attraktions- und Kursbecken spart das Freizeitbad Geesthacht bis zu 60 Prozent der Heizenergie und 78.000 Kilogramm CO2 pro Jahr ein. Eine Absenkung der Wassertemperatur um 2°C reduziert ab sofort den Energiebedarf zusätzlich um bis zu 10 Prozent in allen Becken. Badegäste werden kaum einen Unterschied bemerken.