Gasnetzprüfung
In der 42. Kalenderwoche überprüfen die Stadtwerke die Gasleitungen in Geesthacht.
Die Stadtwerke Geesthacht treiben den Ausbau der Elektromobilität weiter voran und mit den vorhandenen 16 Ladepunkten, die wir bereits in Geesthacht und der Region installiert haben, soll noch lange nicht Schluss sein. Ende August errichteten wir in Großhansdorf zwei neue Ladepunkte, die an einer Säule insgesamt 22 KW Ladeleistung liefern.
Über die gemeinsame Einweihung der Ladesäule auf dem Aldi Parkplatz freuten sich Heinke Mulsow (Gemeinde Großhansdorf), Jan-Dieter Mohr (Aldi-Nord), Krisztian Majzik (Stadtwerke Geesthacht) und der stellvertretende Bürgermeister Jürgen Bauschke (v.l.).
Das gesamte Projekt in Großhansdorf wurde von der EKSH und Aldi gesponsert, sodass die Kosten für die Gemeinde gering gehalten werden konnten. Die Schaffung von Ladelösungen im öffentlichen Raum wird für kleine Gemeinden und auch für Großstädte immer bedeutender. Die E-Mobilität ist ein Zukunftsthema, dass sich schon jetzt rasant entwickelt. Umso wichtiger ist die Bereitstellung konkreter Ladelösungen, welche die stetig wachsende Zahl an E-Fahrzeugen abdecken und deren Haltern das einfache, flächendeckende Laden ermöglichen.
Beide Ladepunkte sind mit entsprechendem RFID-Sensor ausgestattet und daher bequem mittels Ladekarte oder QR-Code aktivierbar. So können Sie schnell und unkompliziert laden. Die Gemeinde Großhansdorf hat uns mit der Betriebsführung der Anlage beauftragt, sodass unsere Kunden Abrechnung, Ladekartenmanagement und Auswertung jeder geladenen kWh komplett aus einer Hand erhalten.
Die Stadtwerke Geesthacht verwalten derzeit 18 aktive Ladepunkte im öffentlichen- und halböffentlichen Raum. Weitere Ladepunkte in Geesthacht und der Region sind bereits in Planung. Bei Fragen erreichen Sie uns unter 04152 929-300 oder per Mail an service@stadtwerke-geesthacht.de.
In der 42. Kalenderwoche überprüfen die Stadtwerke die Gasleitungen in Geesthacht.
Der Kundenservice der Stadtwerke Geesthacht zieht zum 17. Oktober in die Bergedorfer Straße 30-32.
Die Badesaison endet am 15. September 2019.
Machen Sie jetzt die Ausbildung und starten Sie im nächsten Jahr im Freizeitbad Geesthacht.
Am 12. September laden die Stadtwerke Geesthacht zum Afterwork ins Wasserwerk ein.
Die neue Energieerzeugungsanlage in der Geesthachter Hafencity nimmt bereits Form an.
Zukünftig versorgen die Stadtwerke Geesthacht mit der Wärmeinsel Düneberg noch mehr Wohneinheiten mit umweltfreundlicher Energie.
Am 26., 27. und 28. August geben die Stadtwerke Geesthacht Ihnen einen exklusiven Einblick und nehmen Sie mit auf die Baustelle.
Am 22. und 23. Juni steht das Schwimmerbecken nur eingeschränkt zur Verfügung.
Am 20. und 21. Juli laden die Stadtwerke Geesthacht Sie zum kulinarischen Highlight auf den Rathausvorplatz ein.
An Pfingsten ändern sich unsere Öffnungszeiten.
Am 2. Juni öffnet das Freizeitbad wegen einer Veranstaltung von 10-18 Uhr.