Bilder zum Wasserwerksgeburtstag

Am vergangenen Donnerstag haben die Stadtwerke Geesthacht im Wasserwerk Richtweg erstmalig eine ganz besondere Party veranstaltet. Zusammengenommen feiern die beiden Wasserwerke in diesem Jahr nämlich 70. Geburtstag: Das Wasserwerk im Richtweg wird 30 und das Wasserwerk in der Elbuferstraße 40 Jahre alt.

Vor Ort sorgten die Bulli-Bar mit 222 Gratis-Cocktails, der Burger-Foodtruck sowie die Wasserbar mit bestem Geesthachter Trinkwasser für das leibliche Wohl. Einige Sitzgelegenheiten und die musikalische Untermalung durch einen DJ luden zum Verweilen ein.

Am interessantesten waren aber die Führungen durch unser Wasserwerk, welche Björn Griechen (Abteilungsleiter Trinkwasserversorgung) selbst in die Hand nahm. Bis spät in den Abend führte er die neugierigen Geesthachter durch die Räumlichkeiten am Richtweg und berichtete von der Förderung, Verarbeitung und Verteilung des Trinkwassers.

Ein paar Eindrücke zum Event gibt es in der Galerie.

Zurück

Alle Neuigkeiten

Bademeisterin im Freizeitbad Geesthacht

1. Mai - Eintritt frei!

Das Freizeitbad Geesthacht eröffnet am 1. Mai um 10 Uhr. Die Stadtwerke Geesthacht schenken Ihnen den Eintritt.